Informationen zum zurückliegenden Schulstart am 31.05.2021

die ersten drei Tage im Präsenzunterricht für alle Schülerinnen und Schüler liegen hinter uns. Der Start hat sehr gut geklappt – auch wenn es für alle Beteiligten aufregend und ungewohnt war,  wieder im regulären Schulbetreib zu sein.

Wir haben am Montag und Mittwoch den Antigen Schnelltest und am Dienstag den PCR Test (Lollitest) durchgeführt. Erfreulicherweise gab es nur negative Testergebnisse. Auf Wunsch erhalten Ihre Kinder eine Bescheinigung über ihr Testergebnis.

Entgegen der Aussage im letzten Elternbrief werden wir für zuspätkommende Schülerinnen und Schüler in der ersten und dritten Stunde eine Teststation am Kunstraum aufbauen. Dazu werden wir eine Lehrkraft abstellen müssen. Ich möchte darauf hinweisen, dass unverschuldetes Zuspätkommen (z. B. KVB Ausfall) von der ursprünglichen  Regelung ausgenommen war.

Mit den besten Grüßen und Wünschen für das lange Wochenende