Wechselunterricht ab 17.05.2021

Voraussetzung für die Rückkehr zum Wechselunterricht am kommenden Montag, 17.05. ist, dass der Inzidenzwert an fünf aufeinanderfolgenden Werktagen stabil unter 165 bleibt. Der Feiertag am Donnerstag unterbricht die Zählung der fünf Werktage nicht. Der Samstag ist auch ein Werktag.

Wenn der Inzidenzwert in der Stadt Köln demnach heute, 12.05., Mittwoch, Freitag und Samstag unter 165 liegt, kann die Aufhebung durch das MAGS ab Montag erfolgen.

Auch wenn die Entscheidung des MAGS erst am Wochenende zu erwarten ist, wird die Schulträgerin Stadt Köln ab jetzt in die Vorbereitungen für die Rückkehr zum Wechselunterricht einsteigen.

Dies bedeutet, dass auch die Wilhelm-Busch-Realschule plant, ab dem 17.05.21 wieder auf Wechselunterricht umzusteigen. Nur für den Fall, dass der Inzidenzwert wieder über 165 steigt, bleiben wir im Distanzunterricht und geben dies über die Homepage bis zum 16.05.21 bekannt.

Der aktuelle Stundenplan hat auch für den Wechselunterricht Gültigkeit.

Die Klassenleitungen teilen den Schülerinnen und Schülern mit welche Lerngruppe am 17.05.21 mit dem Präsenzunterricht beginnt. Ich weise darauf hin, dass Kinder die zu spät zum Unterricht erscheinen, am Testtag nicht ins Gebäude gehen, sondern im Außenbereich vor den Kunsträumen (Notbetreuung)  getestet werden.

Der Kiosk wird in beiden Pausen geöffnet.