Informationen zum Unterricht nach den Osterferien

Köln, 26.03.2021

liebe Schülerinnen und Schüler,

aufgrund des derzeit absehbaren Infektionsgeschehens wird es nach den Osterferien keinen Regelbetrieb mit vollständigem Präsenzunterricht in den Schulen geben. Sofern es die Lage zulässt, soll der Schulbetrieb bis einschließlich zum 23. April 2021 daher unter den bisherigen Beschränkungen stattfinden. Der aktuelle Stundenplan hat weiterhin Gültigkeit. Der Unterricht beginnt für die Gruppe I am 12.04. um 8:00 Uhr und für die Gruppe II entsprechend am 13.04.2021 um 8:00 Uhr. Die Schule endet bis auf weiteres nach der sechsten Stunde. In den ersten beiden Schultagen führen die Schülerinnen und Schüler einen Corona Selbsttests durch, wie dies bereits am 24. und 25.03.2021 geschehen ist. Study hall und Notbetreuung bleiben weiterhin geöffnet.

Am 13.04.2021 endet der Unterricht wegen der Quartalskonferenzen bereits nach der vierten Stunde und am 22.04.2021 ist wegen unseres pädagogischen Ganztags zum Thema Digitalisierung schulfrei.

Bitte schauen Sie zum Ende der Osterferien auf die Homepage – eventuelle Änderungen zum Unterricht werden dort bekannt gegeben.

Das Team der Wilhelm-Busch-Realschule wünscht Ihnen und Ihren Familien schöne und erholsame Osterferien! Wir bedanken uns für die gute Zusammenarbeit in dieser herausfordernden Zeit!