Sonderregel Haupteingang

Liebe Schülerinnen und Schüler,

sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,

entgegen der Zusage wird der Schulhof hinter dem Altbau, den die Wilhelm-Busch-Realschule zukünftig nutzen wird, nicht bis zum Schulbeginn fertiggestellt sein.

Für eine Übergangszeit gilt nun – anders als in der letzten Information mitgeteilt – folgende Sonderregelung:

Die Schülerinnen und Schüler betreten das Schulgelände über das Haupttor und gehen auf direktemWeg zum aktuellen Schulhof der Wilhelm-Busch-Realschule am Basketballplatz. Ab 7:45 Uhr sind das Schulgebäude und die Klassenräume geöffnet.

Alle Schülerinnen und Schüler betreten das Schulgebäude über Eingang D2. Diejenigen, die ihren Unterrichtsraum im 1. OG haben, gehen über Aufgang D sofort in ihre Räume. Die Schülerinnen und Schüler, die im 2. Obergeschoss Unterricht haben, benutzen Aufgang C. Das Verlassen des Gebäudes erfolgt zeitversetzt auf demselben Weg.

Die Klassenleitungen besprechen am ersten Schultag mit ihren Schülerinnen und Schülern alle geltenden Maßnahmen und Regelungen. Zu Beginn des Unterrichts ist eine ausreichende Anzahl von Aufsichtspersonen eingesetzt, die die Schülerinnen und Schüler lotsen.

Aufgrund der hochsommerlichen Temperaturen in den Klassenräumen gibt es am 12.08., 13.08. und 14.08.20 hitzefrei!

Für die Jahrgangsstufen 8, 9 und 10 endet der Unterricht an diesen Tagen nach der vierten Stunde,  für die Jahrgangsstufen 5, 6 und 7 endet der Unterricht nach der fünften Stunde.