Informationen zum Ende des 1. Schulhalbjahres 2021/22

Sehr geehrte Eltern, sehr geehrte Erziehungsberechtigte,

leider macht Corona auch nicht vor unserer Schule halt. An dieser Stelle möchte ich mich ausdrücklich bei meinem  gesamten Kollegium für das positive Engagement und bei Ihnen als Eltern und Erziehungsberechtigte für die kooperative und verständnisvolle Zusammenarbeit in den letzten Wochen bedanken.

• Am 28.02.2022 erhalten die Schülerinnen und Schüler ihre Halbjahreszeugnisse. Der Unterricht endet nach der dritten Stunde. Wiederbeginn des Unterrichts ist am 31.01.2022 um 8:00 Uhr mit neuem Stundenplan.
  • Am 03.02.2022 ist unser diesjähriger SchülerInnensprechtag. Die Gespräche zwischen Lernenden und Lehrkräften sind als gegenseitiges Feedbackgespräch bzw. Lernberatung angelegt. An diesem Tag findet kein weiterer Unterricht statt. Zu Beginn der kommenden Woche erhalten die Kinder ein Schreiben, mit dem Sie Termine im Zeitraum von 8:00 bis 15:00 Uhr bei mindestens zwei Lehrkräften vereinbaren können sowie mit Impulsfragen zur Vorbereitung der Gespräche. In begründeten Ausnahmefällen können auch Eltern an den Gesprächen teilnehmen. Für Kinder der Jahrgangsstufen 5 und 6 bieten wir an diesem Tag eine Betreuung bis 12:35 Uhr  an. Bitte teilen Sie der Klassenleitung mit, wenn Sie diese in Anspruch nehmen möchten.
  • Nach heutigem Stand werden wir auch weiterhin dreimal pro Woche den Antigen Schnelltest und einmal – dienstags – den PCR Lollitest durchführen. Bei einem positiven Poolergebnis bleibt der gesamte Pool am Mittwoch zu Hause und wird auf Distanz online unterrichtet. Sehr übersichtlich ist der aktuell gültige Bund-Länder-Beschluss zu Quarantäne und Isolation unter https://www.stadt-koeln.de/artikel/69440/index.html nachzulesen.

Bitte wenden Sie sich bei Fragen gerne an die Schul- oder Klassenleitung.