Vorbereitung ZAP

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte der Jahrgangsstufe 10,

um die Schülerinnen und Schüler bestmöglich auf die Zentralen Abschlussprüfungen vorzubereiten, haben wir unter Berücksichtigung der aktuellen Vorgaben (Distanzunterricht für die Jahrgangsstufen 5 bis 9) eine Anpassung des Stundenplans vorgenommen:

• Ab dem 03.05.2021 bis zu den ZAP Terminen kommen alle Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 10 täglich zur Schule.
  • Die Einteilung in die Gruppen I und II bleibt bestehen.
  • Während eine Gruppe Unterricht nach Plan hat, hat die andere Gruppe im Nachbarraum gezielten Unterricht zur Vorbereitung auf die ZAP.
  • Der Unterricht findet wie bisher im täglichen Wechsel statt.
  • Die Stundenpläne für den „Vorbereitungsunterricht“ erhalten die Schülerinnen und Schüler von ihrer Klassenleitung.
  • Herr Kujawinski beginnt am 03.05.2021 als Vertretungslehrer seinen Dienst an der Wilhelm-Busch-Realschule und wird den „Vorbereitungsunterricht mit den Fächern Deutsch und Mathematik unterstützen.

Dieser Plan gilt vorbehaltlich neuer Vorgaben durch die Regierung.  Bitte nehmen Sie bei Rückfragen gerne Kontakt zur Klassen- oder Schulleitung auf.