Informationen zum angepassten Unterrichtsbetrieb in Corona Zeiten

Köln, 11.12.2020

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,

wie Sie sicherlich bereits der Presse entnehmen konnten, werden ab Montag, 14.12.2020 Änderungen im Schulbetrieb in Kraft treten.

Die Jahrgangsstufen 8 bis 10 werden im Distanzunterricht via HPI unterrichtet. Für die Kinder der Jahrgansstufen 5 bis 7   können Sie als Erziehungsberechtigte entscheiden, ob sie am Distanz- oder Präsenzunterricht teilnehmen. Sollte Ihr Kinder nicht am Präsenzunterricht teilnehmen, teilen Sie dies bitte schriftlich der Klassenleitung mit.

Angesetzte Klassenarbeiten können geschrieben werden. Die Informationen dazu leiten die Klassenleitungen an ihre Klassen weiter.

Die Weihnachtsferien werden um zwei Tage verlängert, an diesen Tagen wird für die Kinder der Jahrgangsstufen 5 und 6 eine Notbetreuung angeboten. Diese beantragen Sie bitte mit dem bereits versendeten Formular über die Klassenleitung.

Am Wochenende wird es weitere Informationen zur Umsetzung der Maßnahmen geben, die ich selbstverständlich zeitnah über die Klassenleitungen an Sie weiterleite.

Dr. Dagmar Castillo

Schulleiterin, Wilhelm-Busch-Realschule