Information zum Schulstart nach den Herbstferien

Köln, 24.10.2020

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,

liebe Schülerinnen und Schüler,

wie Sie sicherlich bereits den Medien entnommen haben, ist ab dem 26.10.20 bis zum Beginn der Weihnachtsferien das Tragen eines Mund- Nasenschutzes für Schülerinnen und Schüler im Klassenraum wieder verpflichtend.

Das regelmäßige Lüften ist ein weiterer wesentliche Bestandteil zur Vermeidung einer Ansteckung mit dem Coronavirus. Aus diesem Grund ist unter anderen Maßnahmen in den Herbsteferien die Lüftungsanlage der Wilhelm-Busch-Realschule instand gesetzt worden. Um eine ausreichende Querlüftung gewährleisten zu können, werden bis auf weiteres die Klassenraumtüren in den Pausen geöffnet bleiben. Bitte achten Sie vor diesem Hintergrund darauf, dass Ihre Kinder möglichst keine Wertgegenstände mit zur Schule bringen.

Ich wünsche der Schulgemeinschaft einen guten Start nach den Herbstferien!

Dr. Dagmar Castillo, Schulleiterin