Öffnung der Mensa und Nachmittagsunterricht

Köln, 21.08.2020

liebe Schülerinnen und Schüler,

bisher klappt die Umsetzung unseres Hygienekonzeptes sehr gut. In der herausfordernden Situation bemühen sich alle am Schulleben Beteiligten die Maßnahmen und Regeln einzuhalten, umzusetzen und Rücksicht aufeinander zu nehmen.

Zu Beginn der nächsten Woche wird unser neuer Schulhof fertiggestellt. Damit werden auch die vier Klassenräume in den Containern freigegeben, so dass die schulische Situation etwas entspannter wird. Mit unserem Caterer Herrn Mohr haben wir ein Hygienekonzept für den Besuch der Schülerinnen und Schüler in der Mensa erarbeitet. Am Montag, 24.08.20 muss der Präsenzunterricht in der 7. und 8. Stunde noch ausfallen, ab Mittwoch, 26.08.20 sind die Mensa und der Schulhof geöffnet, so dass ab diesem Tag auch der Nachmittagsunterricht stattfindet.

Zu den Klassenpflegschafts Abenden am 27.08.20 soll nur ein Elternteil kommen und auf dem Sitzplatz des eigenen Kindes Platz nehmen. An diesem Abend wird neben anderen Themen  das Hygienekonzept der Schule besprochen.