Start der 9er am 08. Mai 2020 und E-Learning

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte, liebe Schülerinnen und Schüler,

das gesamte Team  der Wilhelm-Busch-Realschule freut sich, dass langsam wieder Leben  ins Schulgebäude kommt. Seit dem 23.04.20 besucht unser Abschlussjahrgang wieder stundenweise den Unterricht.

In den letzten Wochen ist uns allen bewusst geworden, wie wichtig das gemeinsame Lernen und das soziale Miteinander für die Entwicklung der Kinder und Jugendlichen sind. Deshalb ist es unser gemeinsames Ziel, bis zum Schuljahresende alle Klassen zumindest tageweise im Präsenzunterricht zu beschulen.

Den nächsten Schritt machen wir mit den Klassen der Jahrgangsstufe 9, die am 08.05.20 den Unterricht wiederaufnehmen. Die Stundenpläne und die Einteilung der Lerngruppen werden zeitnah über die Klassenleitungen bekanntgegeben.

Parallel dazu sind wir intensiv mit der Weiterentwicklung unseres Fernunterrichts beschäftigt. Ab dem 04.05.20 wird die Teilnahme am Unterricht in Videokonferenzen verbindlich für alle Klassen angeboten. Dazu werden Elternbriefe und die entsprechende Datenschutzerklärung über die Klassenleitungen versendet. Darüber hinaus haben wir uns im Kollegium auf lehrplangerechte Online Angebote verständigt, die zukünftig die Aufgabenstellungen ergänzen.

Schulleiterin, Wilhelm-Busch-Realschule