Schrittweise Wiederaufnahme des Unterrichts

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte, liebe Schülerinnen und Schüler,

ab dem 23.04.2020 beginnt eine schrittweise Wiederaufnahme des Unterrichts zunächst für die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 10. Der Unterricht wird am ersten Schultag voraussichtlich ausschließlich mit der jeweiligen Klassenleitung stattfinden. So können Verhaltensregeln und Abläufe für den Unterricht an den folgenden Tagen besprochen und eingeübt werden. Ab dem 24.04.20 werden in diesen Kleingruppen hauptsächlich die Kernfächer Englisch, Deutsch und Mathematik sowie Übungsstunden (individuelle Lernzeiten) unterrichtet. Nähere Informationen zur Gruppeneinteilung und zum Stundenplan werden bis spätestens 22.04.20 auf der Homepage bzw. direkt über die Klassenleitungen bekanntgegeben.

Die Zentralen Abschlussprüfungen in den Fächern Deutsch, Englisch und Mathematik entfallen in diesem Schuljahr. Stattdessen werden Klassenarbeiten, die sich am Format der ZP orientieren, von den Fachkonferenzen erstellt. Diese richten sich inhaltlich am bis dahin erarbeiteten Lernstoff.

Für die übrigen Jahrgangsstufen soll der Unterricht schrittweise ab dem 04.05.20 wieder aufgenommen werden. Bis dahin werden wie bisher Übungsaufgaben über die Homepage veröffentlicht.

Bitte schicken Sie Ihre Kinder nur zur Schule, wenn Sie gesund sind und keiner Risikogruppe angehören!