FIT durch die Krise – gegen Bewegungsarmut

Home / FIT durch die Krise – gegen Bewegungsarmut - 25. März 2020 , by patrickmahwera

In diesen Zeiten tut Bewegung im Rahmen der Möglichkeiten auch zuhause gut.

Unter http://www.schulsport-nrw.de [1] kann man jetzt täglich Bewegungsangebote anschauen und nachmachen. Eine große „Kachel“ auf der Startseite weist auf das Angebot hin. Klickt man sie an, kommt man auf eine Art Kalender. Klickt man das Datum an, öffnet sich das Bewegungsangebot des Tages.

BITTE BEACHTEN:

TEILWEISE BEFINDEN SICH UNTER DEM LINK AUF DEN FOTOS PERSONEN, DIE DEN MINDESTABSTAND VON 1,5 METER NICHT EINHALTEN UND AUCH MEHR ALS ZWEI PERSONEN, WAS AKTUELL NATÜRLICH SO NICHT MEHR GESTATTET IST! DAS LIEGT DARAN, DASS DIE AUFNAHMEN LETZTE WOCHE ENTSTANDEN SIND, ALS DIE AKTUELLEN VORGABEN VOM 22.03.2020 NOCH NICHT VERÖFFENTLICHT WORDEN SIND. Allerdings hat dies keine Auswirkungen auf die Übungen selbst.

Weitere Bewegungsangebote findest du unter nachfolgenden Links:

Das Portal „Bewegung, Spiel und Sport in Zeiten von Corona“: https://padlet.com/dirkoertker/h7cb387ajg0b

das Portal der Landesstelle für den Schulsport NRW: 
https://www.schulsport-nrw.de/fuer-schuelerinnen-und-schueler/sport-machen/fit-in-der-krise.html

Viel Spaß und Erfolg dabei!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.