Besuch aus dem Tierheim Köln-Dellbrück

Home / Besuch aus dem Tierheim Köln-Dellbrück - 27. Februar 2020 , by cuneyt

Die Klasse 5a hat im Februar Besuch von Anne Liebetrau aus dem Tierheim Köln-Dellbrück bekommen. Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 5a hatten den Wunsch, die Einnahmen von unserem Flohmarktstand auf dem Nikolausmarkt im Dezember an das Tierheim zu spenden. Insgesamt kamen 35,00 € zusammen. Von den Einnahmen haben wir Futter für die Tiere gekauft. Frau Liebetrau kam sogar persönlich in die Schule, um die Spenden abzuholen. Sie ist außerdem auch „Tierschutzlehrerin“ beim „Bund gegen Missbrauch der Tiere e. v.“  und so haben die Schülerinnen und Schüler noch einiges über die Tierschutzarbeit und den sensiblen Umgang mit Tieren gelernt. Das hat richtig Spaß gemacht 😉 Alle, die sich für den Tierschutz interessieren oder Fr. Liebetrau einladen möchten, können sich auf folgender Internetseite informieren:  http://kiti-koeln.bmtev.de/

by: Sarah Reichel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.