Wir besuchen das Berufsforum Porz!

Home / Wir besuchen das Berufsforum Porz! - 9. März 2018 , by christian

Unter dem Motto „…follow your dream!“ besuchen heute 73 freiwillige Schülerinnen und Schüler der WBRS das Berufsforum Porz. Auf der Ausbildungsbörse stellen sich über 30 Unternehmen und Organisationen der Umgebung sowie bundesweite Institutionen vor. 

Die Schülerinnen und Schüler können aber nicht nur Informationen über die Ausbildungs- und Praktikumsmöglichkeiten der Unternehmen sammeln. Sie können sich im Detail über Angebote, Anforderungen und Möglichkeiten informieren. Im Gespräch mit den Auszubildenden der Aussteller können viele Fragen beantwortet werden.

Die Ausbildungsbörse ist aber auch stark praxisorientiert und daher liegt das Ausprobieren im Vordergrund. Im Berufeparcour kann jede Besucherin und jeder Besucher sich beispielsweise im Feilen, Bauen, Sägen und Fotografieren erproben. Zusätzlich bieten die Unternehmen auch Workshops an.

Wir bedanken uns beim Porzer Bürgeramt und dem Verein Eigenart für die hervorragende Organisation.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.