Grundschuleltern aufgepasst! – Einladung zum Informationsabend und zum Tag der offenen Tür

Welche weiterführende Schule in Köln-Porz soll mein Kind besuchen?

Die Wilhelm-Busch-Realschule stellt sich vor.

Liebe Eltern,

die Entscheidung, an welcher weiterführenden Schule in Köln-Porz Sie Ihr Kind anmelden sollten, fällt in der Regel trotz guter und professioneller Beratung an den Grundschulen nicht leicht. Hilfreich dafür sind sicher möglichst viele Informationen der unterschiedlichen Schulen hier im Stadtteil.

Die Wilhelm-Busch-Realschule in Zündorf möchte Sie beim Sammeln solcher Informationen unterstützen und lädt Sie herzlich zu zwei Veranstaltungen ein:

Informationsabend für Grundschuleltern

am Montag, 07.11.2016, 19:00 bis 20:30 Uhr

Hier präsentiert Ihnen die Schulleitung Informationen über die Schulform „Realschule“ im Allgemeinen und die Wilhelm-Busch-Schule im Besonderen. Im Anschluss werden Sie dort anhand Ihrer persönlichen Fragen beraten. Auch Terminvereinbarungen für weitere individuelle Beratungen sind möglich.

am Samstag, 03.12.2016, 10:00 bis 12.00 Uhr

Hier lernen Sie zusammen mit Ihren Kindern Gebäude, Räumlichkeiten sowie Unterricht und Projekte der Wilhelm-Busch-Realschule kennen. Eltern unserer Schule organisieren ein Café. Sie stehen Ihnen dort zusammen mit Schülerinnen und Schülern sowie Lehrkräften für Gespräche, Beratungen und Fragen zur Verfügung stehen. Wir alle freuen uns auf Ihren Besuch.

Udo Niederkrome

Anmeldung in unserem Sekretariat